Urlaub in Spanien…

In der morgendlichen Zeitungslektüre gibt’s eine neue Geographielektion. Über Griechen und ihre Bevölkerung haben wir in den vergangenen Monaten viel gelesen. Auf nach Westen, wir fahren nach Spanien.

Dass schon seit Monaten regelmäßige Demonstrationen die Straßen der spanischen Städt füllen, kommt nur sporadisch über unsere Ticker. Dazu müssen schon Tomaten, Eier oder Steine fliegen. Was ist das auch für eine Bevölkerung, die dagegen auf die Straße geht, dass sie für die Profite zur Kasse gebeten wird, die einige wenige auf ihren Konten verbuchen durften.

Die Spanier sollen nun endlich ihre Banken sanieren damit die Gelder weiter fließen können. Schließlich brauchen die Märkte Verläßlichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.