Wer bloggt denn da?

Ich bin’s, Richard Gertis.

Zu den Digital Natives gehöre ich nicht. Als die geboren wurden, war ich längst online.

Damals nannte sich das ganze noch Mailbox, es gab das Fidonet und die Netzwerke waren noch sozial. Für teures Geld konnte man sich mit sagenhaft schnellen 14400 Bit/Sekunde nach Frankfurt bei Compuserve einwählen. T-Online hieß noch nicht mal Datex-J, sondern noch BTX – aber die Welt war schon bunt.

Das schwierigste am Bloggen ist etwas zu sagen zu haben. Ob mir das je gelingen wird, müssen andere entscheiden.

Beruflich bin ich im Datenschutz unterwegs, mit Information und Kommunikation beschäftigt. Was will ich in einem privaten Blog der uninteressierten Öffentlichkeit mitteilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.